Gamersprache
Ihr seid im Netz auf den Ausdruck "God-Mode" gestoßen und wisst nicht, was das ist? Wie verraten euch, wofür der Ausdruck steht und wie ihr ihn selbst verwenden könnt.
Was bedeutet God-Mode: Unverwundbar machende Cheats
Der Ausdruck "God-Mode" stammt aus dem Englischen. Er wird in der Gaming-Szene für eine Reihe von Cheats verwendet, die den Spieler praktisch unverwundbar machen. Diese allmächtige Einstellung wird darum als "Gott-Modus" bezeichnet.
Um sich das Gameplay individueller zu gestallten, können im Spiel Cheats verwendet werden. Durch den "God-Mode" können die Programmeinstellungen so verändert werden, dass der Spieler nicht mehr sterben kann. Ein bekanntes Beispiel dafür ist der Cheatcode „IDDQD“ aus dem Spiel "Doom" mit dem der Modus eingeschaltet wird.
So verwendet ihr den Ausdruck God-Mode
Da der Begriff sich auf Computer- und Videospiele bezieht, könnt ihr ihn auch in dieser Community am besten verwenden. Wenn zum Beispiel ein Spieler plötzlich deutlich über seinem normalen Niveau spielt, könnt ihr fragen: "Hast du God-Mode an?" Einen Priester solltet ihr das vielleicht eher nicht fragen.
Übrigens: Auch Windows 10 besitzt einen God-Mode.
Möchtet ihr noch mehr Ausdrücke der Internetsprache kennenlernen? In unserer Abkürzung-Übersicht erfahrt ihr mehr zu Abkürzungen wie VGA, PnP oder was Captcha ist.
Schlagwort zum Artikel
August 29, 2020 at 11:30AM
https://ift.tt/34ImCxT
Was bedeutet "God-Mode"? | NETZWELT - netzwelt.de
https://ift.tt/2DhUmqx
Mode
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Was bedeutet "God-Mode"? | NETZWELT - netzwelt.de"
Post a Comment